Sprungmarken: Seiteninhalt, Navigation

Theater an der Parkaue
Sie sind hier: Winterakademie 9 Mittags-Manufaktur |  

Mittags-Manufaktur der Winterakademie 9

Es kochen mit uns….

… am Montag: Die Gebrüder Eggert

Eggerts_Logo.jpg

Sie bilden ein junges, innovatives Team, das über 20 Jahre weltweit Erfahrungen sammeln konnte. Bekannt als passionierte Köche des Restaurants „Goldneun" am Alexanderplatz wurden Sie im Kochbuch „Die Stadt kocht. Das Berlin-Kochbuch" als u.a. wichtigste Kiez-Köche in Berlin präsentiert und gepriesen. Weitere Bekanntheit erlangten sie durch eine Sendung bei stern.de. Im letzten Jahr zeichneten sie sich für das Essen bei der 65. Bambi-Verleihung verantwortlich.





… am Dienstag: Princess Cheesecake

PrincessCheesckae.jpg

Princess Cheesecake® -Gründerin Conny Suhr ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Berliner Agentur AIM – CREATIVE STRATEGIES & VISIONS. Die Idee für Princess Cheesecake® entstand nach einem Amerikaaufenthalt in den 90er Jahren. 2006 entschied sich Conny Suhr, die Idee in die Tat umzusetzen und begann nach einer geeigneten Location und dem richtigen Team zu suchen. Am 11.11.2011 wurde die erste Princess Cheesecake® - Patisserie in Berlin Mitte eröffnet. Unterstützt wird Conny Suhr von Chef-Patissier Dawid Logiewa, der u.a. im Hotel Adlon tätig war und von der Konditormeisterin Lea Sarah Moser, die im Team mit Tim Mälzer zusammengearbeitet hat sowie von der Konditorin Priska Sponholz und der Auszubildenden Alice Panozzo.

… am Mittwoch: Wam Kat

Wam Kat ist Mitgründer der niederländischen rollenden vegetarischen Küche Rampenplan, die seit Beginn der 1980er Jahre Politaktivisten bei längeren Aktionen mit Essen und anderen Diensten versorgt. 1995 zog er ins ZEGG, eine Kommune im brandenburgischen Bad Belzig im Fläming. In Belzig startete er das Info-Café Der Winkel, ein Zentrum für Toleranz und besseres Verständnis unterschiedlicher Kulturen, und Beispiel lokaler Aktionen gegen rechte Gewalt. Er publizierte das Kochbuch 24 Rezepte zur kulinarischen Weltverbesserung (2008), das zeigt, was Küche mit Politik zu tun hat. 2011 gründete Wam Kat die mobile Küche Fläming Kitchen, die mit ökologischen und regionalen, sowie aussortierten Lebensmitteln kocht.

… am Donnerstag: Moïra Seba / Kochatelier Ratatouille

In den Kochateliers bei Ratatouille kochen alle gemeinsam - Anfänger, die noch nie gekocht haben und Fortgeschrittene, die bereits mehr Erfahrungen haben. Dabei geht es nie nur um das Kochen selbst, sondern auch darum, die französische Kultur kennenzulernen. Die Französin Moïra Seba bereitet mit kleinen Gruppen abends und mittags französische Rezepte zu, die raffiniert und doch leicht nachzumachen sind. Sie kocht auch regelmäßig mit Kindern und Berliner Schulklassen, die ihren Französischunterricht mit einem Kochatelier verbinden.

… am Freitag: Die Prinzessinnengärten in Koopertaion mit Inci Güler / TDD

Prinzessinnen.jpg

Inci Güler / TDD

Pädagogisch Kreative Umsetzung von Kinder und Jugendprojekten in Theorie & Praxis
www.incigueler.de, www.tddblog.com


Navigation

Spenden!

Sprungmarken: Seitenanfang, Seiteninhalt, Navigation