Sprungmarken: Seiteninhalt, Navigation

Theater an der Parkaue
Sie sind hier: WINTERAKADEMIE 2 Labore Ich & Ich |  

ICH & ICH

Laborbeschreibung im Vorfeld der Akademiewoche

Ein Selbstporträt kann alles zwischen Idealbild und Horrorvorstellung sein. Vielleicht aber sind die Schöne und das Biest ein und dieselbe Person, verbirgt sich hinter Frankenstein zugleich ein Superheld. In diesem Labor erfindet jeder sein zweites ICH – und zwar als Comicfigur. Dazu wird übertrieben und nicht-perfekt gezeichnet, kopiert, zerschnitten und zusammengeklebt. Gemeinsam arbeiten wir an einem Live-Video-Comic-Strip, der uns ganz anders zeigt: Was noch niemand von dir wissen wollte – hier kommt`s raus.

Laborleitung
Constanze Fischbeck, Bühnenbildnerin und Videokünstlerin

Laborbegleiterin
Kristina Stang

Laborteilnehmer
Julien de Boer * Anaïs Camus * Patrick Großmann * Desiree Altmann * Tamara Maux * Roxane Meißner * John Nickel * Laura Pilarski * Liv Puntigam * Ernest Thiesmeier


Ausschnitte aus der Laborwoche und der Präsentation:



ICH & ICH
Laborbericht nach Ende der Akademiewoche
Von Constanze Fischbeck

Navigation

Spenden!

Sprungmarken: Seitenanfang, Seiteninhalt, Navigation